Patrick Meier
Patrick Meier

Durch meine ursprünglich technischen Aus- und den darauffolgenden kaufmännischen Weiterbildungen änderten sich auch mehrfach meine beruflichen wie auch privaten Beziehungen.

 

 

Schon früh trug ich Verantwortung oder Mitverantwortung zur Betreuung von Lernenden, Kunden aus Segmenten wie Personaldienstleistung, Finanzverwaltung, Versicherung, kantonalen oder städtischen Betrieben. Darunter befanden sich von Kleinwerkstätten über Arztpraxen bis hin zu Grossbanken alle Arten von Unternehmen. Dazu gehörte ebenso der Kontakt mit Behörden.

 

 

Da ich geschäftlich wie auch privat die deutsche Korrespondenz täglich verwende, verstehe ich es, auf Wünsche und Bedürfnisse von Kunden einzugehen und mich angemessen auszudrücken.

 

 

Zusätzlich bilde ich mich regelmässig weiter in unter anderem:

  • Selbstkenntnis
  • Selbstmanagement
  • Team- und Gruppenführung
  • Kommunikation und Präsentation sowie
  • Konfliktmanagement