Patrick Meier
Patrick Meier

Durch Patrick Meiers ursprünglich technischen Aus- und den darauffolgenden kaufmännischen Weiterbildungen änderten sich auch mehrfach seine beruflichen wie auch privaten Beziehungen.

 

 

Schon früh trug er Mit- oder Hauptverantwortung zur Ausbildung von Lernenden. Er betreute damals wie heute Kunden aus Segmenten der Personaldienstleistung, Finanzverwaltung oder Versicherung und kennt sich auch in kantonalen und städtischen Betrieben aus. Darunter befanden sich von Kleinwerkstätten über Arztpraxen bis hin zu Grossbanken alle Arten von Unternehmen. Der Kontakt zu Behörden ist nach wie vor Alltag.

 

 

Da Meier geschäftlich wie auch privat die deutsche Korrespondenz täglich anwendet, versteht er es hervorragend, auf Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen und sich adäquat auszudrücken..

 

 

Zusätzlich bildet er sich regelmässig weiter in unter anderem:

  • Selbstkenntnis- und management
  • Team- und Gruppenführung
  • Kommunikation und Präsentation
  • Konfliktmanagement
  • Betriebswirtschaft